Update 2020

Glück Auf zusammen, das Jahr 2020 ist zu Ende und auch für uns war es ein anstrengendes Jahr. Das es anstrengend werden würde war uns klar, doch die Corona Pandemie hat das um einiges gesteigert. Kurz nach dem Kauf der…

Ein unterschriebener Kaufvertrag!

Auf diesen Moment haben wir lang, sehr lange gewartet. Einige haben es als unmöglich erachtet, andere hatten den Glauben verloren. Wir als Blumenthal 7 e.V. können seit diesem Tag voller Stolz sagen. WIR HABEN EINE ZECHE GEKAUFT! Dass das alles…

Die Altlastensanierung ist fertig!

Ein weiterer großer Schritt ist getan. Die  Heitkamp UG hat die Schadstoffsanierung auf dem Gelände der Blumenthal 7 Zeche erfolgreich zum Ende des Jahres 2019 abgeschlossen. Asbest und Schwermetalle, sowie ölhaltiger Schlamm wurden entfernt. Der Boden wurde beprobt, alte Versorgungschächte…

Recklinghausen leuchtet, wir machen mit.

GlückAuf! Auch in diesem Jahr leuchtet unsere schöne Stadt Recklinghausen in den tollsten Farben. Ein Mitglied hatte die Idee, doch einfach mit zu leuchten. Gesagt, getan. Zum wöchentlichen Samstagstreff haben wir einen Strahler aus dem Lager entstaubt.

Wir leben noch

Auch wenn es in der letzten Zeit hier auf der Homepage sehr ruhig war, ist doch eine Menge im Hintergrund passiert. Was genau und wie viel Arbeit und Nerven wir schon reingesteckt haben, erfahrt Ihr hier in den nächsten Monaten.…

Auch auf Facebook

Auf dieser Webseite ging es in den letzten Monaten eher ruhig zu – wir hatten andere Prioritäten. Immerhin habe ich heute die “Termine” Seite aktualisiert. Du kannst gerne auch mal unsere Facebook Seite besuchen. Dort gibt es viele Fotos von…

Unsere Flyer sind fertig!

Nach unzähligen Stunden vor dem Rechner und vielen Überarbeitungen, darf sich unser Flyer nun der Öffentlichkeit präsentieren. Genauer gesagt auf der InterModellbau 2017 in Dortmund. Zukünftig planen wir, dass der Flyer auch in verschiedenen Recklinghäuser Geschäften ausgelegt wird und wir…

Modellbauvereine zu Gast auf Blumenthal7

Heute trafen wir uns mit Vertretern mehrerer Modellbauvereine aus Recklinghausen vor unserer Zechenanlage, um diesen unser Vorhaben zu schildern und die Räumlichkeiten zu präsentieren. Auch bei dieser Führung bestätigte sich, dass unsere Projektidee noch nicht bei jedem Recklinghäuser angekommen ist.…