WIR … stellen uns strategisch, professionell, wirtschaftlich, nachhaltig und offen auf.

WIR … schaffen eine überwältigende, emotionale und bereichernde Heimat, in der wir uns als Menschen weiterentwickeln und sicher und wohl fühlen können.

WIR … schaffen einen Treffpunkt für Menschen, der gesellschaftlich, tolerant und relevant sein wird.

WIR … stellen sicher, dass der Verein auskömmlich wirtschaftet und Überschüsse vollständig in Instandhaltung und Weiterentwicklung reinvestiert werden.

WIR … werden eine Rechtsform nach den Prinzipien einer Genossenschaft wirtschaftlich betreiben und mit weiteren Sicherheitsmechanismen ausstatten. Wir deckeln die Ausschüttung auf die ausgegebenen Anteile auf der Basis der Inflation.

WIR … distanzieren uns von Extremismus, Gewalt und Verstößen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Über Störungen entscheiden wir mit geeigneten Instrumenten.

WIR … verhalten uns im Innenverhältnis politisch neutral. Im Außenverhältnis bieten wir keine parteipolitische Bühne.

WIR … verstehen unter sozialer Offenheit, dass mehrere Leute / Vereine mit mehreren Meinungen nach gemeinsamen Leitsätzen agieren.

WIR … verstehen unter organisatorischer Offenheit, dass nach festgelegten Werten im Rahmen einer gemeinsamen Linie Veränderungen flexibel und unter Beachtung der Mitbestimmung vorangetrieben werden.

WIR … bieten sowohl geschlossene als auch offene Räume als auch gemischte Räume.

WIR … fördern die Kooperation und das Miteinander verschiedener Menschen und Gruppen.

WIR … richten unser Projektmanagement nach einem Masterplan aus, der sowohl Baumaßnahmen als auch den laufenden Betrieb sicherstellt. Eine effiziente Budget- und Zeit-Planung wird durch ein Fördermittelmanagement unterstützt.

WIR … entscheiden über durchzuführende Projekte im B7-Montagsgremium. Ausführung und Überwachung werden über Projektgruppen gesteuert.

WIR … differenzieren alle unsere Entscheidungen und Entscheidungsprozesse nach Tragweite und treffen diese im Vorstand, in der Mitgliederverwaltung, im Plenum oder in Arbeitsgruppen.

WIR … halten alle unsere Entscheidungen und Entscheidungsprozesse für alle zugänglich und transparent fest.

WIR … achten darauf, dass alle unsere Entscheidungen und Entscheidungsprozesse nachhaltig auf unsere Leitsätze ausgerichtet sind.

WIR … gründen eine Genossenschaft, die die Interessen der Vereinsmitglieder wirtschaftlich abbildet.

WIR … passen das Konzept auf der Basis der aktuellen Entwicklungen an und lassen die Genossenschaft langsam und Schritt für Schritt wachsen

WIR … fokussieren uns auf die Zeche General Blumenthal 7 und werden die erforderlichen Weichen agil und zum richtigen Zeitpunkt stellen.

WIR … legen Wert auf Effizienz bei der Erreichung unserer individuellen Ziele und Nutzer-Interessen, sind dabei aber auch für neue Wege offen.

WIR … werden das Erreichen der individuellen ideellen Interessen durch geeignete Instrumente und Formate sicherstellen.